Blaulicht

Quad-Fahrer leicht verletzt

PLOCHINGEN (lp). Offenbar ein Fahrfehler hat am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein 49-Jähriger verletzt worden ist. Der Mann war mit seinem Quad der Marke Yamaha gegen 12.30 Uhr auf der L 1201 in Richtung Aichschieß unterwegs. In einem Kreisverkehr auf Höhe des Kornbergwegs beschleunigte der 49-Jährige sein Fahrzeug plötzlich stark, überfuhr eine Verkehrsinsel an der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Aichschieß und krachte in einen entgegenkommenden Kia einer 32-Jährigen. Der Quad-Fahrer stürzte und schlitterte gegen einen Laternenmasten. Er wurde mit leichten Verletzungen in sKrankenhaus gebracht. Sein Quad musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

Zur Startseite