Blaulicht

Polizisten angegriffen

GROSSBETTLINGEN (lp). Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 23 Jahre alten Unterensinger, der am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, in und vor einer Gaststätte in der Nürtinger Straße herumgepöbelt und anschließend die hinzugerufenen Polizeibeamten angegriffen hat. Der Unterensinger hatte in der Gaststätte zunächst Alkohol konsumiert und dann begonnen, andere Gäste zu belästigen und zu beleidigen. Nachdem er des Lokals verwiesen wurde, pöbelte er weitere Gäste vor dem Lokal an, beschimpfte und beleidigte sie aufs Übelste. Auch die Polizeibeamten überzog er mit seinen nicht zitierfähigen Tiraden, weshalb der hochaggressive Mann in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht werden musste. Dort beschimpfte, beleidigte und bespuckte er die Beamten weiter und trat nach ihnen. Ernstlich verletzt wurde zum Glück niemand. Der 23-Jährige durfte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Strafanzeige vorgelegt.

Zur Startseite