Schwerpunkte

Blaulicht

Polizeieinsätze in Plochingen

15.10.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Zu zwei größeren Polizeieinsätzen ist es am Montag gegen 21 Uhr in der Plochinger Innenstadt gekommen. Zunächst wurden am und im Gymnasium Plochingen verdächtige Personen gemeldet, die nach Eintreffen der ersten Polizeistreifen zu Fuß flohen. Im Zusammenhang mit diesem Einsatz wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mehrere verdächtige Personen wurden letztlich überprüft. Nach bislang vorliegenden Informationen ist nicht von einem aktuellen Einbruchsversuch auszugehen. Gegen 21.30 Uhr wurde unabhängig von diesem Einsatz eine Bedrohung mit Messer gegen eine mehrköpfige Personengruppe beim Fischbrunnen gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand bedrohte ein 25-jähriger Syrer nach einem verbalen Disput Teile dieser Personengruppe mit einem Messer. Letztlich wurde der 25-Jährige mit Unterstützung des Polizeihubschraubers von Einsatzkräften festgenommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und musste von mehreren Beamten fixiert werden. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Informationen über eine angeblich schwerste Straftat in Plochingen entbehren jeglicher Grundlage.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen