Blaulicht

Polizei beleidigt und angegriffen

ESSLINGEN (lp). Unter anderem wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 26-Jährigen, der in der Nacht zum Freitag in Oberesslingen in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil der betrunkene und offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Mann vor seiner Wohnanschrift randaliert hatte. Bei der Kontrolle beleidigte er die Beamten und trat nach ihnen. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich heftig und wurde von den Beamten überwältigt, bevor ihm Handschellen angelegt werden konnten. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und unter andauernden Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten in die Gewahrsamseinrichtung gebracht.

Zur Startseite