ESSLINGEN. Neun Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Neckarstraße verletzt worden. Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Smart gegen 8.20 Uhr die Straße in Richtung Bahnhof. Nachdem es dort aufgrund einer roten Ampel zu einem Rückstau gekommen war, wechselte der Smartlenker mit seinem Wagen auf die Busspur. Der 48 Jahre alte Fahrer des bereits darauf befindlichen Linienbusses bremste sein vollbesetztes Fahrzeug daraufhin ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw aber nicht verhindern. Acht Kinder im Alter zwischen elf und 14 Jahren sowie eine 23-Jährige wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte fünf der Kinder ins Krankenhaus und zwei in Arztpraxen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN. Aus unbekannter Ursache ist im Esslinger Stadtteil Serach am späten Mittwochabend eine Wiese in Brand geraten. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr über ein Feuer auf der kürzlich abgemähten Wiese im Mohnweg informiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus.…
KIRCHHEIM. Diebe haben im Laufe des Mittwochs ihr Unwesen auf dem Kirchheimer Schloßplatz getrieben. Die Unbekannten entwendeten am helllichten Tag in der Zeit von 7.30 bis 15 Uhr von dem Pritschenwagen einer Baufirma einen etwa 70 Kilogramm schweren, gelb/schwarzen Bodenverdichter der Marke…
KIRCHHEIM/WENDLINGEN. Um einen hohen sechsstelligen Betrag haben Telefonbetrüger eine Seniorin aus Kirchheim gebracht. Bereits Anfang August hatte die Frau einen Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Kommissar Fabian Stein ausgab. Mit der frei erfundenen Geschichte über einen korrupten…