Blaulicht

Pkw beschädigt und Polizeibeamte beleidigt

ESSLINGEN. Mehreren Strafanzeigen sieht ein 24-Jähriger entgegen, der am frühen Sonntagmorgen zwei Polizeibeamte beleidigt hat. Gegen 6 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein Mann in der Heinrich-Gyr-Straße in Brühl einen geparkten Pkw beschädigte und verständigte die Polizei. Die Polizisten trafen im Rahmen einer Fahndung auf der Fußgängerbrücke nach Mettingen auf den alkoholisierten, 24-jährigen Tatverdächtigen, der sich dort zusammen mit mehreren Personen aufhielt. Bei der Personenkontrolle verhielt sich der junge Mann derart aggressiv und unkooperativ, dass ihm Handschellen angelegt wurden. Da er Widerstand leistete, wurde er zu zu Boden gebracht. Außerdem beleidigte er die beiden Polizeibeamten. Nach der Feststellung seiner Identität konnte der Beschuldigte entlassen werden. lp

Zur Startseite