GRABENSTETTEN (lp). Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ist ein Pferd im Gewand Kleine Schrecke bei Grabenstetten während einer Reitwandertour abgestürzt. Die Gruppe führte ihre Pferde auf einem Weg oberhalb von Grabenstetten entlang. Aufgrund eines Fehltritt stürzte der 20-jährige Henry einen etwa 50 Meter tiefen Abhang hinunter. Die Bergwachten Stuttgart, Bad Urach und Lenninger Tal, die mit 15 Mann vor Ort waren, sowie die Feuerwehr Grabenstetten mit 20 Mann konnten erst nach längerem Suchen das Pferd ausfindig machen. Ein Tierarzt musste das Pferd noch vor Ort einschläfern. Der Pferdeführer wurde leicht am Arm verletzt.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN (lp). Ein Schaden in Höhe von 40 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle im Stadtteil Zollberg entstanden. Ein 21-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit einem Porsche Cayenne rückwärts aus der Werkstatt herausgefahren. Ersten Ermittlungen…
FILDERSTADT (lp). Eine schwere Beinverletzung hat eine Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Bernhausen erlitten. Die 69-Jährige fuhr gegen 9.15 Uhr mit ihrem 3er BMW die abschüssige Tiefgarageneinfahrt eines Hotels in der Obere Bachstraße hinunter. Da sie zu weit vom…
KIRCHHEIM (lp). In ein Vereinsheim in der Holzmadener Straße in Jesingen ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Der Täter gelangte in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, über eine aufgehebelte Terrassentür ins Innere. Dort wurden eine weitere Tür sowie mehrere…