Blaulicht

Pedelec-Fahrerin übersehen

ESSLINGEN (lp). Glück im Unglück hatten eine 27-jährige Pedelec-Fahrerin und ihr zwei Jahre alter Sohn bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag auf der Kreuzung Hindenburgstraße / Olgastraße ereignet hat. Ein 27-Jähriger war kurz vor elf Uhr mit seinem Renault Clio auf der Olgastraße unterwegs. An der Einmündung zur Hindenburgstraße fuhr er ohne auf die Verkehrszeichen zu achten auf die Kreuzung. Die von links kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Pedelec mit Anhänger versuchte noch, durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall zu vermeiden. Dennoch kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der die Radlerin über den Lenker hinweg auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Das Fahrrad und der Anhänger wurden nach links umgeworfen. Die 27-Jährige, die einen Helm getragen hatte, wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das im Anhänger mitfahrende Kleinkind blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Zur Startseite