Blaulicht

Passanten gefährdet

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs hat das Polizeirevier Filderstadt ein Ermittlungsverfahren gegen einen bislang unbekannten Motorradfahrer eingeleitet. Dieser war am Samstagvormittag gegen 9.50 Uhr verbotswidrig mit seinem grünfarbenen Motorrad der Marke Triumph auf den Bernhäuser Wochenmarkt gefahren. Nachdem er von einem Passanten darauf hingewiesen wurde, dass dies in der Fußgängerzone nicht zulässig sei, setzte der circa 50-jährige Biker nach einem kurzen Streitgespräch seine Fahrt rasant in Richtung Hauptstraße fort. Um nicht angefahren zu werden, mussten mehrere Passanten wegen der viel zu schnellen Fahrweise des Bikers ausweichen. Das Polizeirevier Filderstadt, Telefon (07 11) 7 09 13, sucht nun nach Zeugen, denen der Motorradfahrer aufgefallen ist. Insbesondere werden Fußgänger gesucht, die durch seine Fahrweise gefährdet wurden.

Zur Startseite