Schwerpunkte

Blaulicht

Ohne Führerschein, mit Fahne

17.12.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (lp). Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Mofalenkers in der Ludwigstraße wurde festgestellt, dass dieser sein Fahrzeug frisiert hatte, sodass es erheblich zu schnell ist. Hierfür war er nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis. Außerdem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Außerdem erwartet den jungen Mann – neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr – noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, da bei der Kontrolle ein verbotenes Messer bei ihm gefunden wurde.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Vorfahrt nicht beachtet

NÜRTINGEN (lp). Ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag an der Einmündung Säerstraße/ Rümelinstraße entstanden. Eine 28-Jährige war gegen 16 Uhr mit einem Opel Astra auf der Säerstraße in Richtung Rümelinstraße unterwegs und missachtete an der…

Weiterlesen

Vermisste Seniorin wohlauf

ESSLINGEN (lp). Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten Seniorin am frühen Mittwochmorgen im Ortsteil Kennenburg gefunden. Kurz vor vier Uhr alarmierte die Mitarbeiterin eines Seniorenzentrums die Polizei, nachdem das Fehlen einer 90-Jährigen bemerkt worden und erste…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen