Blaulicht

Nicht aufgepasst und aufgefahren

NÜRTINGEN (lp). Unaufmerksamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Humpfentalstraße ereignet hat. Ein 54-Jähriger war gegen 12 Uhr mit seinem Ford Transit auf der Humpfentalstraße in Richtung B 313 unterwegs. Zu spät erkannte er, dass an der Ampel zur Einmündung Tischardter Straße eine 25-Jährige mit ihrem Audi A4 anhalten musste. Mit seinem Ford krachte er mit so großer Wucht ins Heck des Audi, dass dieser noch auf den Mercedes eines 33-Jährigen geschoben wurde. Die Audi-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der Ford und der Audi waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf insgesamt 13 000 Euro beziffert.

Zur Startseite