Blaulicht

Nicht aufgepasst und aufgefahren

NÜRTINGEN (lp). Weil er nicht aufgepasst und den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat, ist ein 20-jähriger Nürtinger am Sonntagabend auf der Humpfentalstraße auf ein Motorrad aufgefahren. Ein 52-Jähriger war mit seiner 47-jährigen Beifahrerin auf seiner Kawasaki in Richtung Metzinger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Tischardter Straße musste er an der roten Ampel anhalten. Der 20-Jährige, der mit seinem Audi A5 hinter dem Motorrad fuhr, reagierte zu spät und krachte mit so großer Wucht ins Heck der Kawasaki, dass beide Personen abgeworfen wurden. Sie trugen zum Glück nur leichte Verletzungen davon und wurden ins Krankenhaus gebracht. Während der Audi fahrbereit blieb, musste das Motorrad abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 8000 Euro beziffert.

Zur Startseite