Blaulicht

Nach Unfall direkt zur Polizei - Porschefahrer fährt mit schwer verletztem Beifahrer zum Revier

KIRCHHEIM (lp). Mit schwer verletztem Beifahrer fuhr am Freitag ein Porsche-Fahrer nach einem Unfall zur Polizei. Der 45 Jahre alte Autofahrer war gegen 5.15 Uhr auf der linken Spur in Richtung München unterwegs. Bei Kirchheim war er auf nasser Fahrbahn zu schnell und verlor die Kontrolle über seinen Porsche. Er prallte mit der rechten Seite gegen das linke Heck eines Sattelzuges, mit dem ein 42-Jähriger auf der rechten Spur fuhr. Durch den Aufprall wurde das Auto auf der rechten Seite erheblich beschädigt und der 44-jährige Beifahrer eingeschlossen. Der Fahrer fuhr direkt weiter zum Polizeirevier Kirchheim. Das tat er aus Angst vor einem weiteren Unfall auf der Autobahn, sagte er später der Polizei. Die Feuerwehr befreite den eingeschlossenen Beifahrer. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer kam ebenfalls in eine Klinik, jedoch nur vorsorglich. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden am Porsche beträgt 85 000 Euro, der am Auflieger 20 000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer (0 73 35) 9 62 60 melden.

Zur Startseite