Blaulicht

Nach Unfall davongemacht

NT-NECKARHAUSEN. Durch einen Zeugen wurde ein 18-jähriger Autofahrer ermittelt, der sich nach einem Verkehrsunfall aus dem Staub gemacht hatte. Wie die Polizei berichtet, befuhr der Heranwachsende am frühen Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr die Brückenstraße und streifte mit seinem Fahrzeug einen dort parkenden Pkw, der erheblich beschädigt wurde. Danach fuhr der 18-Jährige zunächst weiter bis zur Nürtinger Straße, begutachtete dort sein Fahrzeug und setzte dann seine Fahrt in Richtung Nürtingen fort. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Autos ablesen und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später wurde der laut Polizei deutlich alkoholisierte Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 15 000 Euro. lp

Zur Startseite