Blaulicht

Nach Unfall davongefahren

FILDERSTADT (lp). Um Zeugenhinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend zwischen Plattenhardt und Bonlanden ereignet hat, bittet das Polizeirevier Filderstadt. Gegen 21.50 Uhr befuhr eine 25-jährige Skoda-Fahrerin die Osttangente aus Richtung B 27 kommend und wollte den Kreisverkehr an der Schulstraße geradeaus wieder verlassen. Ein zeitgleich von rechts aus der Schulstraße in den Kreisverkehr einfahrender Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt der jungen Frau, worauf es zur Kollision kam. In einem kurzen Gespräch gab der unbekannte Fahrer an, sein Fahrzeug aufgrund nachfolgender Autos zur Seite fahren zu wollen. Er fuhr jedoch stattdessen unerlaubt in Richtung Filderklinik davon. Der Skoda der 25-Jährigen war so stark beschädigt worden, dass er abgeschleppt werden musste. Allein an diesem Fahrzeug beläuft sich der Schaden auf 4000 Euro. Der gesuchte weiße Kleinwagen, an dem möglicherweise Böblinger Kennzeichen angebracht waren, müsste vorne links beschädigt sein. Der Fahrer ist den Angaben nach 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze, dunkle Haare und war zur Unfallzeit allein im Fahrzeug unterwegs. Hinweise zum gesuchten Pkw sowie dem unbekannten Fahrer bitte unter Telefon (07 11) 7 09 13.

Zur Startseite