Blaulicht

Müllcontainer brennt in Tiefgarage

Mit einem Großaufgebot rückte die Nürtinger Feuerwehr am Sonntagnachmittag in die Innenstadt aus. Gegen 16.50 Uhr wurde dem Notruf eine starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in der Europastraße gemeldet. Die Feuerwehrleute fanden in einem Müll-Lagerraum einen brennenden Müllcontainer vor. „Wir haben den Container rausgeschoben und draußen abgelöscht“, so Stadtbrandmeister Ralf Bader. Nach 15 Minuten war der Einsatz bereits beendet. Verletzt wurde niemand, auch musste keiner der Einwohner des Mehrfamilienhauses seine Wohnung verlassen. Nach Polizeiangaben ist es wohl durch zu heiß entsorgten Müll zu der Rauchentwicklung gekommen, Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Nürtingen war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.    mke/lp/Foto: 7aktuell

Zur Startseite