Blaulicht

Motorradfahrer übersehen

NÜRTINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Eine 35-Jährige war gegen 10.15 Uhr mit ihrem Opel Astra stadteinwärts unterwegs. Vor der Kreuzung zur Neckarbrücke ordnete sie sich auf die Linksabbiegespur in Richtung Stadtmitte ein. Als sie erkannte, dass sie sich falsch eingeordnet hatte, wechselte sie nach rechts auf die linke Geradeausspur. Dabei übersah sie einen 22 Jahre alten Biker, der mit seiner Honda in Richtung Neckarhausen unterwegs war. Bei der Kollision stürzte der Motorradfahrer. Dank seiner Schutzausrüstung wurde er nur leicht verletzt, sodass eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle nicht notwendig war. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf insgesamt 4000 Euro geschätzt.

Zur Startseite