Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

FRICKENHAUSEN (lp). Mit schweren Verletzungen ist ein 45-jähriger Motorradfahrer am Freitagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann war mit seiner Honda gegen 6.50 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und hielt an der Einmündung der Maybachstraße an einer roten Ampel an. Unmittelbar vor dem 45-Jährigen stand ein grau-silberner VW Golf. Da die Ampel für die Linksabbieger in Richtung Maybachstraße grün zeigte, entschloss sich der 45-Jährige, doch nach links abzubiegen und scherte aus. Er übersah jedoch den auf dem Linksabbiegerstreifen heranfahrenden Mercedes eines 29-Jährigen, stieß mit dem Pkw zusammen und stürzte auf die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 3500 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nun Zeugen des Unfalls. Insbesondere die Fahrerin des stehenden VW Golf, die ihre Hilfe bei der Versorgung des Verletzten angeboten hatte, wird gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 00 zu melden.

Zur Startseite