Schwerpunkte

Blaulicht

Motorradfahrer leicht verletzt

21.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Ein 19 Jahre alter Yamaha-Lenker ist in der Nacht zum Montag mit einem 17-jährigen Radfahrer zusammengestoßen und gestürzt. Kurz vor 0.30 Uhr wollte der Motorradfahrer von der Otto-Konz-Brücke aus Richtung Plochingen kommend nach links in Richtung Bruckwasen abbiegen. Der 19-Jährige wartete zunächst an der Rot zeigenden Ampel und bog anschließend bei Grün ab. Zeitgleich war der Jugendliche auf dem parallel verlaufenden Radweg in gleicher Richtung unterwegs, missachtete aber eine für ihn geltende rote Ampel und querte die Fahrbahn geradeaus. Der 19-jährige Motorradfahrer, der noch vergeblich versucht hatte, einen Zusammenstoß zu verhindern, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war glücklicherweise nicht erforderlich. Der Gesamtschaden an den Zweirädern beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen