Blaulicht

Motorradfahrer gestürzt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer beim Sturz von seiner Maschine am Donnerstagnachmittag zugezogen. Der 21-Jährige war gegen 17.20 Uhr mit einer Honda auf der Filderstraße von Musberg kommend in Richtung Leinfelden unterwegs. Als ein vorausfahrender Pkw-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste, betätigte der Biker ebenfalls seine Bremsen. Ersten Ermittlungen nach dürfte er hierbei die Bremse des Vorderrads zu stark betätigt haben, sodass er die Kontrolle über das Motorrad verlor und zu Boden stürzte. Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Da an seiner Honda der Motordeckel beschädigt wurde und Öl sowie Kraftstoff ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Fahrbahnreinigung an die Unfallstelle aus. Der Schaden an dem Kraftrad wird auf 1000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite