METZINGEN (lp). Wegen des Verdachts des versuchten Mordes an einer 82-jährigen Frau aus Metzingen hat die Polizei am Mittwoch deren Schwiegertochter unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die 38-jährige Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Die alleine in einer Wohnung lebende Seniorin hatte sich am Mittwochmorgen an einen im selben Gebäude wohnenden Angehörigen gewandt. Als die leicht verletzte Frau berichtete, sie sei im Laufe der Nacht in ihrem Bett liegend plötzlich von einer maskierten Person körperlich angegriffen und unter anderem gewürgt worden, wurde die Polizei alarmiert. Die 82-Jährige wurde in einer Klinik ambulant behandelt.
Hinweise darauf, dass ein Fremder in die Wohnung der Seniorin eingebrochen sein könnte, lagen nicht vor, berichtet die Polizei. Stattdessen hätten sich konkrete Verdachtsmomente ergeben, dass die Schwiegertochter mit einem Schlüssel die Wohnung der 82-Jährigen betreten hatte, um diese zu töten.
Die Kriminalpolizei nahm die Verdächtige an ihrer Metzinger Wohnanschrift vorläufig fest. Die 38-Jährige mache von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, so die Polizei.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...