Schwerpunkte

Blaulicht

Mit Tempo 249 auf der B?10

28.08.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Nicht schlecht staunten Polizeibeamte des Reviers Esslingen, als sie am Samstagmorgen bei Sirnau eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen machten. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 80 Kilometer pro Stunde. Mit unglaublichem Tempo wurde ein Mercedes CL AMG gemessen, der von einem 27-jährigen Mann aus Uhingen gelenkt wurde. Nach Abzug des Toleranzwertes betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung 161 Kilometer pro Stunde. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde noch festgestellt, dass der Raser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Test ergab einen Wert von 1,36 Promille. Nach der Blutentnahme musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Mit Flasche zugeschlagen

GROSSBETTLINGEN (lp). Schwer verletzt wurde ein 18-Jähriger bei einer Auseinandersetzung in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Einmündung Weiherstraße und Heerweg. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich dort mehrere Personen getroffen. Nach dem gemeinsamen Konsum von Alkohol war…

Weiterlesen

Fußgänger angefahren

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Ein 31-Jähriger ist am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, in der Aicher Straße von einem Pkw angefahren worden. Der Mann hatte einen Bauzaun vom Straßenrand auf die Fahrbahn gehoben, um für einen Bekannten die Einfahrt in einen hinter der Absperrung befindlichen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen