Blaulicht

Mit reichlich Alkohol unterwegs

DENKENDORF (lp). Durch seine lauten Schreie ist ein merklich betrunkener und offensichtlich stark verwirrter 39-Jähriger am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr in Denkendorf auf dem Grundstück eines Anwohners im Bereich „Lange Äcker“ aufgefallen. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass der 39-Jährige zuvor mutmaßlich mit seinem Fahrzeug, an welchem falsche Kennzeichen angebracht waren, am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte. Wie sich herausstellte, war der Mann zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Im Verlauf der Kontrolle zeigte sich der Mann höchst unkooperativ. Dieser bespuckte und beleidigte die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte. Der Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde nach Beendigung der Maßnahmen aufgrund seines psychischen Zustands in einer Klinik stationär aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 7 09 13 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Zur Startseite