FILDERSTADT. Bei einem Ausweichmanöver hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochnachmittag in der Wolfäckerstraße leichte Verletzungen zugezogen. Der 21-jährige Fahrer eines Fords fuhr gegen 15.45 Uhr von der Emerlandstraße kommend auf der Wolfäckerstraße an mehreren am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbei. Zu spät erkannte er dabei den 40-Jährigen, der gerade mit seiner Suzuki von einer Waschanlage auf die Straße eingebogen war und ihm entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Motorradfahrer ausweichen und kam zu Fall. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NÜRTINGEN. Leichte Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Radfahrer beim Sturz von seinem Zweirad am Freitagmorgen in der Braike zugezogen. Der Jugendliche befuhr gegen 7.20 Uhr die Sudetenstraße in Richtung Tiefenbachtal, als ihm in der Kurve am Ende der Straße eine 13-jährige Radfahrerin…
KIRCHHEIM. Mit einem Rettungshubschrauber ist ein Arbeiter am Freitagmittag in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Mann arbeitete gegen 11.45 Uhr mit einer Hebebühne auf einer Baustelle in der Reutlinger Straße, als er offenbar aufgrund eines Bedienfehlers zwischen der Bühne und dem Fachwerk…
KIRCHHEIM. Auf den Inhalt der Spielautomaten hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Gaststätte in der Alleenstraße eingebrochen ist. Zwischen 21.45 und 9 Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und stieg in die…