DEIZISAU. Wegen des Verdachts der Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Plochingen seit Dienstagmittag gegen einen 25-Jährigen. Der Mann hatte gegen 12.50 Uhr mit einer Machete einen Laden in der Sirnauer Straße betreten. Zwei Mitarbeiter nahmen dem 25-Jährigen diese daraufhin ab und brachten ihn ins Freie, wo er festgenommen wurde. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige in einer Fachklinik vorgestellt. Zu einer konkreten Bedrohung war es nicht gekommen. Den Ermittlungen zufolge dürften die Hintergründe in persönlichen Differenzen des Mannes mit einem im Laden beschäftigten Bekannten liegen. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
OSTFILDERN. Ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen hat ein 82-jähriger Radfahrer am Montagmorgen bei einem Fahrradsturz erlitten. Der Mann war mit seinem Trekkingrad gegen 9.20 Uhr an der Einmündung Talwiesenweg / Weiherhagstraße unterwegs, als er offenbar aufgrund eines Fahrfehlers…
NÜRTINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat eine 37-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag an der Einmündung Bahnhofstraße/Europastraße erlitten. Ein 41-Jähriger wollte gegen 13.20 Uhr mit seinem Skoda an einer gelb blinkenden Ampel von der Bahnhofstraße nach rechts…
ALTBACH. Der seit Sonntagnachmittag aus einem Seniorenheim in Altbach vermisste 85-Jährige ist wohlbehalten gefunden worden. Der Mann hatte am Sonntagnachmittag das Heim verlassen und war nicht zurückgekehrt. Da die Gefahr bestand, dass sich der aufgrund einer Erkrankung desorientierte Senior in…