Blaulicht

Mit Gegenverkehr kollidiert

GRAFENBERG (lp). Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ist es Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 313 gekommen Ein 18-jähriger Opel-Corsa-Lenker befuhr gegen 16.25 Uhr die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Metzingen. Auf Höhe der Ortsumgehung Grafenberg, im Auslauf einer Rechtskurve, verlor er, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Auto und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort streifte er zunächst mit seinem Heck die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW Touran und kollidierte anschließend frontal mit einem nachfolgenden Mitsubishi. Durch die Kollision wurden der Unfallverursacher, die 36-jährige Beifahrerin im VW sowie ein dort im Fond sitzendes sechsjähriges Kind leicht und die 28-jährige Beifahrerin im Mitsubishi schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 313 bis gegen 18 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch Grafenberg umgeleitet.

Zur Startseite