NEUFFEN (lp). Wenig einsichtig hat sich ein Opelfahrer am Donnerstag gegen 7 Uhr gezeigt, der von einer Streife der Nürtinger Polizei im Gaisweg kontrolliert worden war. Der 59-Jährige roch zu morgendlicher Stunde stark nach Alkohol, auch einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, weil dieser ihm bereits am Tag zuvor abgenommen worden war, ebenfalls nach einer Trunkenheitsfahrt. Ein Test zeigte einen Wert von über zwei Promille, eine Blutentnahme war fällig. Weil die Beamten nicht ausschließen konnten, dass sich der 59-Jährige wieder ans Steuer seines Wagens setzt, wurde auch der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
FILDERSTADT. Erneut wurde in den vergangenen Tagen eine Frau aus Filderstadt über den Messenger-Dienst WhatsApp betrogen. Die 61-Jährige erhielt zu Wochenbeginn eine WhatsApp-Nachricht einer ihr unbekannten Nummer mit der Anrede „Hallo Mama“. Ein Krimineller gab sich als ihr Sohn aus und…
WERNAU. Der 79-Jährige, der im Verdacht steht, seine 77 Jahre alte Ehefrau getötet und anschließend offenbar bewusst einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, wurde am Mittwochnachmittag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragen Haftbefehl und…
KÖNGEN. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am frühen Donnerstagmorgen in der Nürtinger Straße gekommen. Gegen 3.30 Uhr löste bei einer Firma die Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 45 Feuerwehrleuten ausrückte. Wie sich herausstellte wurde der…