Blaulicht

Missglücktes Parkmanöver in Neuffen

NEUFFEN. Eine medizinische Ursache könnte ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für ein schadensträchtiges Einparkmanöver am Montagnachmittag in der Albstraße gewesen sein. Eine 71-Jährige wollte gegen 14.45 Uhr mit ihrer Mercedes AKlasse auf der Albstraße einparken. Nachdem der Vorgang eigentlich abgeschlossen war, beschleunigte der Pkw plötzlich stark, streifte einen davor stehenden Renault Twingo und querte die Straße. Nachdem der Wagen über einen mit einem Gitter gesicherten circa 50 Zentimeter tiefen Absatz gefahren war, einen Stromverteilerkasten zerstört hatte und gegen eine mobile Toilette geprallt war, kam er unmittelbar vor einer Hauswand zum Stehen. Die Fahrerin, die bei dem Unfall unverletzt geblieben war, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihr Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 14 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite