Schwerpunkte

Blaulicht

Mehrere Brandstiftungen

26.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). Der Polizeiposten Ostfildern sucht nach Hinweisen zu mehreren Brandstiftungen in Nellingen. Am Montagvormittag gegen 11.45 Uhr wurde gemeldet, dass an der Ecke Moltkestraße/Hindenburgstraße ein mit Holz gefüllter Container in Flammen steht. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpften mehrere Anwohner die Flammen mit Handfeuerlöschern. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Einer der Helfer musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Wenig später wurden die Einsatzkräfte zur nicht weit entfernten Realschule gerufen. Hier hatte vermutlich derselbe Täter eine an der Außenwand aufgestellte Mobiltoilette angezündet. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass diese vollständig niederbrannte. Unmittelbar darauf wurde im Parkhaus In den Anlagen festgestellt, dass versucht worden war, einen kleinen Schneeräumtraktor in Brand zu setzen. Offenbar erloschen die Flammen von selbst wieder, nachdem die Kunststoffteile verbrannt waren. Die Sachschäden können noch nicht beziffert werden. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Der Polizeiposten Ostfildern bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (07 11) 34 16 98 30 zu melden.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen