Blaulicht

Mann von Zug erfasst

Foto: SDMG/Kohls

ESSLINGEN (lp). Am Dienstagabend ist es gegen 18.45 Uhr am Esslinger Bahnhof zu einem Personenunfall gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge, überquerte ein 22-Jähriger unberechtigt die Gleise und wurde von einer durchfahrenden Regionalbahn in Richtung Ulm erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nach derzeitigen Ermittlungen der Bundespolizei stolperte der 22-Jährige während der Gleisüberquerung, sodass gegenwärtig von keinem Fremdverschulden ausgegangen wird. Durch den Vorfall war der Bahnhof Esslingen in der Zeit von 18.46 bis 20.05 Uhr komplett gesperrt, was zu Beeinträchtigungen und Zugausfällen führte. Neben mehreren Streifen der Bundes- und Landespolizei waren Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Zur Startseite