Blaulicht

Mann angeschossen

ESSLINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen nach einer Auseinandersetzung, bei der am Montagabend ein 23-Jähriger schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärten Gründen war es gegen 21.15 Uhr am Kreisverkehr in der Wäldenbronner Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen offenbar zweier Gruppen gekommen. Die zunächst verbal geführten Streitigkeiten eskalierten derart, dass wohl auch Pfefferspray eingesetzt worden sein soll. Zudem erlitt ein beteiligter 23-Jähriger eine Schussverletzung am Bein. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Streitigkeiten aufgenommen. Diese dauern an. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 00 bei der Kriminalpolizei zu melden. lp

Zur Startseite