Schwerpunkte

Blaulicht

Mädchen in Ostfildern angegangen

18.01.2022 18:23, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN. Die Kriminalpolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag zwischen dem Scharnhauser Park und Nellingen ereignet haben soll. Gegen 17.15 Uhr lief eine Elfjährige eigenen Schilderungen zufolge auf dem neben der L 1192 verlaufenden Feldweg in Verlängerung des Otto-Reiniger-Wegs in Richtung Nellingen, als sich vom Scharnhauser Park kommend ein weißer Transporter genähert haben soll. Anschließend sollen zwei Männer, die aus dem Fahrzeug ausgestiegen waren, das Mädchen angegangen und festgehalten haben. Die Elfjährige konnte sich ihren Angaben nach losreißen und davonrennen. Das augenscheinlich unverletzt gebliebene Kind schilderte den Vorfall später zu Hause seinen Eltern. Die beiden unbekannten Männer werden als circa 30 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß beschrieben. Sie sollen kurze, dunkle Stoppelhaare gehabt haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 7 09 13 zu melden. Insbesondere wird eine ungefähr 25 Jahre alte Spaziergängerin gesucht, die mit einem Hund auf die Situation aufmerksam geworden sein und die Männer angeblich angeschrien haben soll. lp

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Versuchter Missbrauch

LENNINGEN. Im Fall eines am Mittwoch zwischen Oberlenningen und Gutenberg angegriffenen Kindes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des versuchten schweren sexuellen Missbrauchs. Ein zehnjähriges Mädchen war gegen 15.30 Uhr mit…

Weiterlesen

Flugunfall bei Owen

OWEN. Ein Schaden in Höhe von etwa 9000 Euro ist bei einem Flugunfall am Donnerstag über einem Waldstück bei Owen entstanden. Ein 53-Jähriger steuerte gegen 14.45 Uhr im Bereich des Parkplatzes Bölle seinen Modellflieger der Marke Swift. Dabei kam es über dem Waldstück zum Zusammenstoß mit dem…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit