Landkreis Esslingen

Mädchen im Zug belästigt

STUTTGART/TÜBINGEN. Am Donnerstagabend wurden zwei Mädchen auf der Fahrt von Stuttgart nach Tübingen durch einen bislang unbekannten Mann auf sexuelle Art belästigt und berührt. Die beiden Mädchen im Alter von 15 und 16 stiegen um 21.15 Uhr in den Interregio von Stuttgart nach Tübingen (Ankunft: 22.01 Uhr), als ein bislang unbekannter Mann sie zunächst verbal sexuell belästigt haben soll und der 15-Jährigen offenbar ans Bein fasste. Kurz vor Halt des Zuges am Bahnhof Tübingen geriet der Täter mit der Zugbegleiterin aneinander, da er keine Maske trug und daraufhin den Zug verlassen sollte. Noch vor Eintreffen der Bundespolizei konnte der Beschuldigte flüchten. Er soll etwa 40 Jahre alt und schlank sein, er habe lichtes schwarzes kurzes Haar und war wohl bekleidet mit einem Trikot des FC Bayern München, einer kurzen Sporthose und Turnschuhen der Marke Asics. Zudem soll er wohl stark alkoholisiert gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Stuttgart unter der Rufnummer (07 11) 87 03 50 zu melden. bp

Zur Startseite