Blaulicht

Lkw fährt in Stauende

Foto: SDMG/Krytzner

WEILHEIM/TECK (lp). Ein Schwerverletzter und vier kaputte Laster sind die Bilanz eines Unfalles am Dienstag auf der Autobahn 8 bei Weilheim. Gegen 12 Uhr waren mehrere Lastwagen auf der rechten Spur in Richtung München unterwegs. Der Verkehr staute sich bis die Fahrzeuge standen. Dies bemerkte ein 39-Jähriger aus unbekannter Ursache zu spä und fuhr ungebremst in den vor ihm stehenden Scania. 

Diesen schob er in zwei weitere Laster. Der Auffahrende wurde in seinem MAN eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 58-jährige Scania-Fahrer wurde leicht verletzt. Sein Laster und der MAN mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen, Telefon (0 73 35) 9 62 60, hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Schaden an den vier Lastwagen wird auf 70 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war die Autobahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kirchheim/Teck-Ost abgeleitet. Gegen 13.10 Uhr war ein 71-Jähriger in gleicher Richtung unterwegs. Auch er bemerkte den Stau zu spät. Auf der linken Spur fuhr der Mann mit seinem VW in einen Peugeot. Diesen schob er in zwei weitere Autos. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden blieb bei allen Fahrzeugen gering. Alle konnten weiterfahren.

Zur Startseite