Blaulicht

Lkw brannte

ESSLINGEN (lp). Ein technischer Defekt dürfte den ersten Ermittlungen zufolge die Ursache eines Brandes im Führerhaus eines Lkw am Dienstagmorgen in der Zeppelinstraße gewesen sein. Ein 59-Jähriger war gegen 7.40 Uhr mit seinem Lkw Scania auf der Dieter-Roser-Brücke unterwegs, als er Rauch und Flammen in seinem Führerhaus bemerkte. Geistesgegenwärtig bog er in die Zeppelinstraße ein, hielt dort an, alarmierte die Feuerwehr und begann mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und vier Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, übernahm dann die weiteren Löscharbeiten, wozu auch Teile der Innenverkleidung des Führerhauses entfernt werden mussten. Der Fahrer erlitt bei seinen Löschversuchen leichte Brandverletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zur Startseite