Schwerpunkte

Blaulicht

Lkw blockiert Ortsdurchfahrt

23.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL-GRÖTZINGEN (lp). Ein liegen gebliebener Sattelzug hat am Dienstagabend zu Verkehrsbehinderungen in der Raiffeisenstraße geführt. Der 31 Jahre alte Lenker des Fahrzeugs wollte gegen 18.15 Uhr auf Höhe eines Einkaufmarkts am Ortsbeginn von Grötzingen ein Wendemanöver durchführen. Dazu stieß er rückwärts auf den Parkplatz des Marktes zurück und setzte dabei mit seinem Anhänger auf dem vorgelagerten Gehweg auf. Seine anschließenden Versuche, sich wieder freizufahren, missglückten und führten dazu, dass der Sattelzug so schwer beschädigt wurde, dass er aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren konnte. Ein Abschleppdienst musste ausrücken und sich um die Bergung und den Abtransport des Havaristen kümmern.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen