FILDERSTADT. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Montagvormittag in Bernhausen zugezogen. Ersten Erkenntnissen nach tauschte der 70-Jährige gegen 9.30 Uhr die Leuchtmittel an Straßenlaternen entlang eines Feldwegs parallel zur Echterdinger Straße. Dabei stürzte der offenbar ungesicherte Mann aus noch unbekannter Ursache etwa vier Meter in die Tiefe. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unglücksstelle musste er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat mit der Unterstützung der Gewerbeaufsicht des Landratsamts Esslingen die Ermittlungen übernommen. Im Zuge des Einsatzes musste die Echterdinger Straße bis etwa 11.30 Uhr gesperrt werden. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NECKARTAILFINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend am Aileswasensee ereignet hat. Gegen 18 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, nachdem mehrere erwachsene Personen sowie ein Kind zunächst in verbalen Streit geraten waren und später am Seehaus…
NÜRTINGEN. Leichte Verletzungen hat sich eine 37-Jährige am Sonntagnachmittag beim Sturz mit ihrem Pedelec in der Mühlstraße zugezogen. Die Frau fuhr dort gegen 16.50 Uhr, als sie den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund des Fahrtwindes ihre Mütze verlor. Beim Versuch, danach zu greifen und…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang im Meisenweg ereignet hat. Ein 34-Jähriger befuhr seinem Audi A4 gegen 17.20 Uhr den Meisenweg in Richtung Maybachstraße. Offenbar von der…