Blaulicht

Ladung nicht richtig gesichert

FILDERSTADT (lp). Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr befuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer die B 27 und B 312. Der Lkw hatte diversen Holzabfall geladen. Dieser ragte deutlich nach oben über das Fahrzeug hinaus und war zudem mangelhaft gesichert. So kam es, dass die Ladung an einer Brücke auf der B 27 kurz nach dem Flughafen in Fahrtrichtung Tübingen hängenblieb, zersplitterte und auf den nachfolgenden Verkehr herabstürzte. Glücklicherweise kam hierbei niemand zu Schaden. Der Lkw setzte, von dem Ganzen ungerührt, seine Fahrt fort und wechselte auf die B 312. Dort konnte er ebenfalls nur knapp die Brücken passieren. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, welcher dem Lkw folgte, konnte der Fahrer letztlich auf der B 28 von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Metzingen angehalten werden. Nachdem die Ladung nachgesichert wurde, durfte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter Telefon (0 71 23) 92 40 mit dem Polizeirevier Metzingen in Verbindung zu setzen.

Zur Startseite