ESSLINGEN (lp). Ein nicht alltäglicher Fahrradunfall hat sich ereignet. Am Mittwoch kurz nach 16 Uhr fuhr ein Radfahrer auf der Dornierstraße im Sirnauer Industriegebiet in Richtung K 1215. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der 63-Jährige an einem am Straßenrand geparkten Lkw vorbei. Vermutlich prallte er schwungvoll gegen den stabilen Außenspiegel des Lkw, wurde aus dem Sattel gehoben und schlug hart mit dem Kopf voran auf der Fahrbahn auf. Der Lkw-Fahrer saß in der Fahrerkabine und entdeckte den Verletzten gleich. Als er ihn mit zertrümmertem Radhelm und bewusstlos auf der Straße liegen sah, alarmierte er sofort den Rettungsdienst. Der brachte den 63-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN. Zu einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Innenstadt musste ein Großaufgebot der Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Kurz nach fünf Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen ein Brand auf einem Balkon eines…
WENDLINGEN. In der Nacht auf Mittwoch ist es am Wendlinger Bahnhof zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Laut Poilziet entzündete sich gegen 1 Uhr am Bahnsteig 1 des Wendlinger Bahnhofs zunächst ein verbaler Streit zwischen einem 27-Jährigen und drei bislang…
ESSLINGEN. Bei einem Sturz mit einem Mountainbike hat sich ein Radfahrer am Montagmittag leicht verletzt. Gegen zwölf Uhr befuhr der 23-Jährige die Mülbergerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Auf Höhe der Ebershaldenstraße wollte der junge Mann auf den Gehweg auffahren, wobei er zu Boden…