Blaulicht

Kollision mit Streifenwagen

NECKARTAILFINGEN (lp). Am Samstagnachmittag sind bei einer Kollision mit einem Polizeifahrzeug in der Tübinger Straße drei Personen leicht verletzt worden. Die Polizeibeamten, der 58-jährige Fahrer und die 20-jährige Beifahrerin, befanden sich mit einer Mercedes E-Klasse in der Ortsmitte von Neckartailfingen auf Streifenfahrt. Gegen 16.25 Uhr bog der 20-jährige Fahrer eines VW Golf aus einer Seitengasse der Tübinger Straße in einem weiten Bogen nach rechts ab und prallte frontal gegen den in Richtung Ortsmitte fahrenden Streifenwagen. Während der Fahrer des Golfs unverletzt blieb, zog sich seine 19-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Die beiden Polizeibeamten wurden ebenfalls verletzt und begaben sich in eine Klinik. Sie konnten nicht weiterarbeiten. Bei der Unfallaufnahme durch den Verkehrsdienst Esslingen wurden beim Fahrer des Golfs Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beträgt etwa 15 000 Euro.

Zur Startseite