Blaulicht

Kleiner Polizist im Streifenwagen

ESSLINGEN (lp). Unverhofft dürfte am Dienstagnachmittag ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen sein. Ein aufmerksamer Bewohner der Neuffenstraße im Stadtteil Zollberg sah einen kleinen Jungen hilflos auf der Straße stehen, kümmerte sich um ihn und verständigte gegen 17.30 Uhr die Polizei. Wie sich herausstellte, war das sieben Jahre alte Kind zum Fasching in der nahe gelegenen Jugendfarm und von dort aufgrund eines Missverständnisses nicht abgeholt worden.

Nachdem die Beamten den Wohnort des Kleinen recherchiert hatten, durfte der Bub im Streifenwagen mit nach Hause fahren. Das passende Outfit hatte der Siebenjährige an, denn er war als Polizist verkleidet. Kurz nach 18 Uhr konnte der Junge wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden. Er hatte die Fahrt nach Berkheim mit den richtigen Polizisten im Streifenwagen sichtlich genossen.

Zur Startseite