BEUREN/WERNAU/ALTBACH (lp). Am vergangenen Wochenende suchten Einbrecher vier Kindergärten im Kreisgebiet heim. In Beuren brach der Täter eine Zugangstür zu dem Kindergarten Auf Loiren auf und gelangte so ins Innere. Aus einem aufgebrochenen Schrank nahm er eine Geldtasche mit 80 Euro Bargeld, außerdem entwendete er etwa 25 Euro aus einem Sparschwein.
In Wernau waren zwei Kindergärten betroffen. Vermutlich derselbe Täter hebelte an den Gebäuden in der Johannesstraße und der Uhlandstraße die Eingangstüren auf und durchsuchte die Büros der Kindergärten. In der Uhlandstraße erbeutete der Einbrecher etwa 150 Euro Bargeld, in der Johannesstraße flüchtete er ohne Beute.
In Altbach gelangte ein Einbrecher auf noch nicht bekannte Weise in den Kindergarten im Lehengartenweg. Er brach Spindtüren und Schränke auf und entwendete etwa 120 Euro. Bei den vier Kindergärteneinbrüchen entstand rund 2200 Euro Gesamtschaden.
Blaulicht | 01.07.2025 - 11:59
Brand auf Balkon in Leinfelden
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Einsatzkräfte unter anderem der Feuerwehr sind am Montagabend in die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Leinfelden ausgerückt. Gegen 18.40 Uhr war ein dortiger Balkonbrand gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Wie sich vor ...
Blaulicht | 01.07.2025 - 12:06
Motorroller in Deizisau gestohlen
DEIZISAU. Ein Motorroller des Herstellers Kymco ist am Montag in der Hermannstraße gestohlen worden. Zwischen neun Uhr und 15.20 Uhr entwendete der Täter das Zweirad mit dem grünen Versicherungskennzeichen 499RGV, welches am Fahrbahnrand abgestellt ...