Schwerpunkte

Blaulicht

Kind schwer verletzt

27.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Zu einem tragischen Unfall ist es am Freitag kurz nach 19.30 Uhr in einer privaten Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Widdumstraße gekommen. Eine 46-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Astra aus der Tiefgarage ausfahren und das Tor hierzu mittels einer Fernbedienung öffnen. Da dies nicht funktionierte, stellte sie den Pkw an der steilen Zufahrtsrampe zum Tor ab und stieg aus, um das Tor mittels eines an der Decke angebrachten Zugseiles zu öffnen. Zwischenzeitlich war ihr zehnjähriger Sohn ebenfalls ausgestiegen. Da die Handbremse nicht angezogen war, begann der Opel Astra an der steilen Zufahrtsrampe rückwärts zu rollen. Der zehnjährige Junge versuchte hierauf, das Fahrzeug mit Körperkraft anzuhalten und wurde dabei zwischen dem Pkw und einem Betonpfeiler eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen