Blaulicht

Kind bei Unfall verletzt

REICHENBACH/FILS (lp). Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein zehnjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Bergstraße ereignet hat. Der Bub wollte gegen 12.20 Uhr die Bergstraße kurz vor der Einmündung Seidenstraße überqueren. Da sich der Verkehr in Richtung Ortsmitte zurückstaute, lief er zwischen einem wartenden Lkw und einem Sprinter durch, um auf die andere Fahrbahnseite zu gelangen. Dabei übersah er einen Mazda, der auf der Gegenfahrspur von der Ortsmitte heranfuhr und prallte seitlich gegen Wagen, dessen 36-jährige Fahrerin keine Chance zu einer Reaktion hatte. Das Kind wurde vom Außenspiegel erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht.

Zur Startseite