Blaulicht

Kellerbrand in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagnachmittag in die Waldstraße ausgerückt, nachdem gegen 14.15 Uhr ein Kellerbrand in einem Wohnhaus gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus der Eingangstür, woraufhin die umliegenden Wohngebäude evakuiert wurden. Die Bewohner selbst hatten ihr Wohnhaus bereits verlassen. Ersten Erkenntnissen zufolge begannen durch die Hitzeabstrahlung eines Baustrahlers im Keller des Gebäudes gelagerte Gegenstände zu schmoren. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte eine Ausbreitung des Schmorbrandes verhindern. Die Bewohner des Hauses und ihre Nachbarn, die alle von Ersthelfern untersucht wurden, waren unverletzt geblieben. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Zur Startseite