Blaulicht

Junger Mann ausgeraubt

Großfahndung bisher ohne Erfolg – Polizei bittet um Hinweise

NÜRTINGEN (lp). Ein Mann ist am Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit das Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Der 23-Jährige war kurz nach 7 Uhr zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung Hohes Gestade in der Au unterwegs, er lief auf einem Feldweg neben der Hochwiesenstraße. An der Kreuzung mit der Walter-Rauch-Straße näherten sich ihm zwei unbekannte Männer auf einem Fahrrad. Kurz vor ihrem Opfer stoppten sie. Ein Täter stieg vom Gepäckträger und forderte den 23-Jährigen unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Bargelds auf. Nachdem er dies erhalten hatte, stieg er auf und beide fuhren in Richtung Hohes Gestade davon. Der Überfallene blieb unverletzt.

Eine Großfahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief bislang erfolglos. Der Mann mit dem Messer wird als 180 Zentimeter groß und circa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine gelbe Daunenjacke mit einer über das Gesicht gezogenen Kapuze, eine dunkle Jeans und rote Nike Turnschuhe. Der Täter sprach mit schwäbischem Dialekt. Sein Komplize ist den Angaben zufolge circa 185 bis 190 Zentimeter groß, gleich alt und hat eine muskulöse Figur. Er hatte eine schwarze Lederjacke an und trug eine schwarze Mütze mit weißem Schriftzug „NY“ der New York Yankees sowie einen über das Gesicht gezogenen weißen Schal. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 um Hinweise.

Zur Startseite