WEILHEIM (lp). Beim Zündeln in einem leer stehenden Gebäude hat sich am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher eine Rauchgasvergiftung zugezogen.
Drei 15 Jahre alte Jungen kletterten laut Polizei über mehrere aufgestapelte Autoreifen zu einem eingeschlagenen Fenster einer alten Gärtnerei. Sie stiegen ins Innere und stachen mit einer Feile in einen Dieselkanister. Anschließend entzündeten sie die ausgetretene Flüssigkeit. Durch den Brand fing eine auf dem Boden liegende alte Eingangstür Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Die Jungen flüchteten und liefen in Richtung Reitanlage davon. Zeugen beobachteten dies und verständigten die Polizei. Das Trio wurde von den Beamten bei der Reitanlage festgenommen. Einer der Jugendlichen hatte zu viel Rauch eingeatmet und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Die Übeltäter wurden ihren Eltern überstellt. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Blaulicht | 14.07.2025 - 12:50
Flächenbrand in Kirchheim
KIRCHHEIM. Rund 600 Quadratmeter einer Wiese nahe der Alten Plochinger Steige sind nach Polizeiangaben am Sonntagmittag in Brand geraten. Durch die Feuerwehr, die auch eine Drohne einsetzte, konnten die Flammen rasch eingedämmt und schließlich ...
Blaulicht | 14.07.2025 - 11:15
Tödlicher Unfall mit Segelflugzeug in Hayingen
HAYINGEN. Am Sonntagnachmittag ist es auf dem Flugplatz Hayingen zu einem tragischen Flugunfall gekommen. Aus bislang noch unbekannten Gründen verlor kurz nach 17 Uhr die 58-jährige Pilotin eines Segelflugzeuges in der Startphase die Kontrolle über ...