Schwerpunkte

Blaulicht

Jugendliche klauen Pkw

21.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Am Sonntagnachmittag gegen 13.45 Uhr haben drei Jungs im Alter von elf, 14 und 15 Jahren einen Opel Vivaro gestohlen. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug kurz zuvor in der Limburgstraße verschlossen abgestellt. Da er aber das Fenster einen Spalt offen gelassen und gleichzeitig seinen Ersatzschlüssel im Fahrzeug liegen hatte, ergriffen die Jungs ihre Chance. Sie angelten sich den Schlüssel und brausten mit dem Wagen auf und davon. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung stießen Beamte des Polizeireviers Kirchheim schon nach kurzer Zeit auf dem Parkplatz einer Sozialeinrichtung im Bodelschwinghweg auf den gestohlenen Opel. Dort konnten die drei Beschuldigten in der Folge auch ermittelt werden. Gegen sie und möglicherweise weitere noch unbekannte Helfer wird nun unter anderem wegen Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen