Blaulicht

In Wohnung eingestiegen

WENDLINGEN (lp). Gegen einen 21-jährigen Gambier ermittelt das Polizeirevier Nürtingen, nachdem dieser am frühen Montagmorgen in eine Wohnung in der Brückenstraße eingestiegen ist. Gegen 4.45 Uhr wachte der Inhaber der Erdgeschosswohnung auf, als der 21-Jährige plötzlich dessen Schlafzimmer betrat. Als der Täter bemerkte, dass er nicht alleine in der Wohnung war, suchte er sofort das Weite. Wie sich herausstellte, hatte er sich über eine nicht richtig verriegelte Balkontüre Zutritt zu der Wohnung verschafft. Bei der Suche nach Stehlenswertem ließ er zwei Mobiltelefone mitgehen, bevor er auf den Bewohner traf und flüchtete. Nach der Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde der 21-Jährige vorläufig festgenommen. Eines der gestohlenen Mobiltelefone wurde bei ihm gefunden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er im Laufe des Vormittags wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur Startseite