Blaulicht

In Schlangenlinien unterwegs

NEUHAUSEN (lp). Deutlich nach Alkohol gerochen und erhebliche Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten, hatte laut Polizei eine 43-Jährige, die am Sonntagabend von Polizeibeamten in Neuhausen kontrolliert wurde. Gegen 18.30 Uhr war die Polizei von Zeugen alarmiert worden, die beobachtet hatten, wie ein dunkelblauer VW Caddy in der Esslinger Straße beim Vorbeifahren einen weißen Pkw touchierte und in Richtung Autobahn weiterfuhr. Wenig später berichteten weitere Anrufer, dass der Caddy von Plieningen in Richtung Bernhausen in starken Schlangenlinien gefahren war, wodurch der Gegenverkehr mehrfach bremsen musste. Der Caddy wurde in der Hölderlinstraße geparkt vorgefunden. Kurz danach kam auch die 43-Jährige wieder zu ihrem Fahrzeug zurück. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt und sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Polizeirevier Filderstadt, Telefon (07 11) 7 09 13. sucht nun nach Zeugen und Geschädigten, insbesondere den Fahrer des weißen Fahrzeugs, der in der Esslinger Straße von dem VW gestreift wurde.

Zur Startseite